"Bergmann vor der Einfahrt"

Die Bronzestatue des Künstlers Fritz Koelle, der den "Bergmann vor der Einfahrt" 1927 erschaffen hat, ist wieder in Peißenberg. Die  Dauerleihgabe von
Herrn Rainer Schwinghammer hat einen wunderschönen Platz bekommen.

Die Statue begrüßt alle Gäste und Besucher des "Tiefstollengelände", ganz besonders alle ehemaligen Bergleute mit einem herzlichen "Glück Auf!"

Komm mit ...

... mitwirken, mitgestalten, mitgenommen werden auf eine interessante Reise!

Der Bergbau und seine Historie, sowie die Entwicklung nicht nur im und um den Markt Peißenberg,

geben ein hoch interessantes Bild und eine Vielzahl von Informationen zur damaligen und heutigen Zeit.

Wir, die Bergbaumuseumsfreunde führen und begleiten unsere Gäste launisch, informativ und voller Freude durch unsere Museum.

Dich! Ja Dich, würden wir gerne dabei haben in unserem Team!

Du kannst uns jederzeit erreichen, telefonisch unter Tel. 0151-50928154 oder per E-Mail  info@bergbaumuseum-peissenberg.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.